2009-08-10

Sand zwischen den Zehen.

Auf dem Bootchen unterwegs...
.... zum Hafen.

Die "Ducks", das Schiffchen von Marianas Onkel.

Da haette ich auch gerne ein Haus....

Feuer am Strand...

... man grabe ein Loch und versenke es darin.

Himmlisch!!
Seestern.

Kitschig schoen!

Und so war ein schoenes Wochenende zu Ende :)
48 Stunden Paradies!
Uebers Wochenende waren wir wieder am Strand im Haus von Maraianas Onkel (der plastische Chirurg). Riesen Haus, da darf natuerlich auch der Pool in der Terasse nicht fehlen! Da springt man naemlich nochmal schnell rein, wenn man aus dem Meer kommt, da ist naemlich kein Salzwasser drin. Und da man hier gerne mal in Klamoten schwimmen geht, ist das echt ganz toll, hinterher ist das salz raus und man kann sich einfach in der Sonne trocknen lassen. So ist das hier!
Und da wir hier im Luxusland sind, darf natuerlich auch das familieneigene Schnellboot nicht fehlen, die "Ducks". Eignet sich prima zumm rumtuckern, macht hier jeder, stundenlang die Kueste entlang fahren. Sehen und gesehen werden.
Und um den Luxus komplett zu machen, haelt man sich Diener. Ohne Mist. Die hatten da eine Indigena Familie, der Vater putzt den ganzen Tag das ganze Haus, die Mutter spuelt alles ab und kocht und raeumt einem dauenrd hinterher und die Kinder (schaetze die waren 2 und 4) konnten sogar schon Teller und Becher einsammeln. Zuerst hab ich mich gefuehlt wie in nem schlechten Film, wo der schwarze Mann dem weissen den Arsch abwischt, aber ich hab mich erschreckend schnell dran gewoehnt. Die hatten aber auch ordentlich was zu tun, denn das Haus war ueberfuellt von Familie und Freunden, mindestens 20-30 Personen. Da kam mir das ein oder andere schon ein wenig Spanisch vor, denn wenn die untereinander reden, ist das viel zu schnell und da sind viel zu viele Maya Woerter drin um irgendwas zu verstehen.
Premiere: ich hab die 2 Naechte in einer Haengematte geschlafen. Ohne rauszufallen. An dieser Stelle sau Raum fuer bewundernde "Ohhh"s und "Ahhh"s.
Bequem ist allerdings anders.
Samstag abend haben wir ein Feuer am Strand gemacht. Da hat nur noch der Tequila gefehlt. Irgendwie sind die Leute hier sehr brav. Naja, das hol ich mit Julia und Mira nach :)
Soweit von hier. Status Report:
Moskitostiche: hab aufgehoert zu zaehlen.
Sonnenbrand: 1 - der erste mexikanische Sonnenbrand. Haelt sich aber in Grenzen.
Lust auf Arbeit morgen: unter null. Lieber Sonne, Sand, Meer! Das Leben kann so leicht sein...

3 Kommentare:

Nicola hat gesagt…

Das klingt ja nach nem mega schönen entspannten WE....hoffentlich möchtest Du überhaupt nochmal nach good old germany zurück....hab da fast meine Zweifel....genieße die Zeit....hab übrigens heute 5 kg Schokolade losgeschickt....

Sabine hat gesagt…

Hi Rike,
tollllllllllllll!!!! Der Neidfaktor steigt :-), freut mich für Dich nach dem miesen Start. Halt uns weiter auf dem Laufenden mit Bild und Wort.
Liebe Grüße
Sabine

oma hat gesagt…

Klingt alles etwas abenteuerlich. diese Pyramiden sind schon sehenswert. Ich beneide dich.Hast du kein Bild von der Familie?
mal sehen , was Du noch allea erlebst,

grüsse Oma