2009-08-31

Die Hauptstadt.

Ich habe die schoensteZeit ueberhaupt!
Gestern waren wir den ganzen Tag in der City untewegs, wir haben SO viel gesehen und erlebt und die Stadt gefaellt mir total gut. Ist sogar fast cooler als Quito hab ich den Eindruck.
Seit gestern liegt Mira mit Fieber im Bett also sind Julia und ich heute allein unterwegs gewesen. Der Plan war mit dem Bus nach Amecameca zu fahren und von dort aus den Popocatepetl zu sehen. Die Ausfuerhung war dann nciht ganz so gelungen, da wir dank dickster Wokendecke nicht mal sehen konnten wo der Vulkan aus dem Boden kommt. Uncool.
Wir waren die einzigen Weissen weit und breit und als wir uns mit was zu Essen in den Park gesetzt hjatten, haben sich gegenueber von uns tatsaechlich ein paar Leute aufgestellt und haben uns zugeschaut. haette man Eintritt dafuer verlangen koennen. gestoert. wirklich.
In der Stadt gabs einen coolen Indio Markt, mit viel frischem Obst und Gemuese und allerlei alles moegliche. Unteranderem Bunte Kueken. Ohne Witz. die waren pink, blau, tuerkis, gruen eingefaerbt. Ich hab die Frau dann gefragt warum die denn bunt sind, da meinte sie, sie haette sie gfaerbt weil sie manchen einfach besser gefallen wenn sie bunt sind. Ist das nicht krank!
Ich hab Bilder gemacht, ich werd sie vesuchen hochzuladen demnaechst. Ob der PC hier Bilder schafft weiss ich noch nicht so richtig. Spaetestens aus Acapulco werd ich welche hochladen.
Morgen fahren wir nach Taxco weiter, das sogar UNESCO welterbe ist, und werden uns mit Silber eindecken.
Ich werd mich bei gelegenheit mal wieder melden.
Bis dahin geniess ich das Leben!!!

Keine Kommentare: