2009-08-02

Hat jemand meine Nerven gesehen?

...nein?
Ich auch nicht!
Die sind mir irgendwie alle von Frankfurt bis Merida abhanden gekommen.
Angefangen hatte das schon beim Check-in in Frankfurt, wo eine nette Frau,deren IQ irgendwo unter Zimmertemperatur zu sein schien, durch Langsamkeit und Inkompetenz ueberzeugte.
Im Flugzeug selbst hab ichs dann auf Anhieb geschafft den einzigen Platz zu erwischen, der einen kaputten Fernseh beherbergte und dabei hatte ich mich so auf 9 Stunden Filme schauen gefreut!! Dem Erfinder des MP3 Players und Alfred Hitchcock fuer die Erfindung der 3 ??? sei gedankt, sonst haette ich das nicht ueberlebt.
Naechste Station: NYC. Im Flugzeug erklaert man, dass wir in NYC unser Gepaeck holen, durch den Zoll tragen und dann wieder "droppen" sollen. Von mir aus. Mit Ersatz-Juergen (Anne B., 17 Jahre alt, fliegt zum ersten mal alleine) mache ich mich auf den Weg. 4 Fingerabdruecke, 1 Foto und 100 dumme Fragen spaeter stehen wir am Baggage Claim. Klar, dass mein Rucksack ungefaehr der letzte ist der aus dem Koffer-Spucker-Loch kommt. Der Zoll ist voellig unspektakulaer, ausser dass die riesigen schwarzen Maenner lilafarbene Gummihandschuhe tragen. Danach will ich meinen Rucksack wie alle anderen auch auf den Baggage Berg droppen. Weit gefehlt! Eine schrullige Lady klaert mich darueber auf, dass ich in Terminal 3 bin, ins Terminal 1 muss und bitte meinen Rucksack mitnehmen soll, weil er sonst nicht rechtzeitig drueben ankommt. Sie erklaert mir den weg: links, ein bisschen uphill und dann mit der Airtrain sinds nur 10 Minuten.
AHA! Ich glaub ich hab ziemlich entsetzt ausgesehen. Die Lady nennt mich "honey" und schickt mich los. Tschuess Ersatz-Juergen!
Wo ich mein Baggage im Terminal einfach droppen soll, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, das klaert sich aber auf sobald ich dort bin: ein mit gelbem Band abgesperrter Bereich enthaelt einen riesen Berg Koffer un Taschen.
AHA! denke ich schon wieder und gehe dann doch lieber erst nochmal yum check in schalter von Aeromexico. Hilft nichts, meine Tasche soll ich trotzdem droppen. und das soll funktionieren? Man sei gespannt!
Getreu dem Motto "Schlimmer gehts immer" gehts weiter: In NYC sitzen wir IM FLUGZEUG AM BODEN 6 stunden lang fest. weil es regnet. Juhu. Und dann noch 6 Stunden Flug. Juhu. Angekommen sind wir dann gegen halb drei morgens, also zu spaet um noch in mein Hotel zu gehen, was ich mir ja eigentlich gebucht hatte fuer eine Nacht. Aber der Supergau kommt ja erst noch! Mein Rucksack ist WEG. ich erstmal versucht jemanden zu finden der mir weiterhlefne kann, gar nicht so einfach, keine Sau konnte Englisch. hab dann mein Baggage geclaimt und mich auf ca 10 stunden Aufenthalt in Mexico City "gefreut". Bis ich allerdings in Terminal 1 drufte, musste ich noch ein bisschen warten, denn DAS macht erst morgens um 5 auf... juhu.
Damit hoffte ich, sei es genug mit dem Pech fuer diese Reise.
aber Nein! in Merida angekommen war keiner da um mich abzuholen!!!
Die Leute hier hatten es anscheinend total verpeilt dass ich komme und wollten mich 2 Tage spaeter abholen. Ich also in Mexico gestrandet. Nach ewigem (und teurem!) hin und her telefonieren hab ich dann aber doch die richtigen leute an der strippe gehabt und wurde abgeholt.

Nun bin ich hier in einem wunderschoenen Haus und hoffe das ab jetzt alles gut wird!!
Drueckt mir die Daumen, dass mein Gepaeck bald wieder da ist....
Alles Liebe von Hier!!

4 Kommentare:

sabine hat gesagt…

...Du schreibst einfach nur gut und obwohl das eine haarsträubende Geschichte ist könnt' ich mich weg werfen vor lachen -nicht böse sein!!!!Ich drück' Dir ganz feste Daumen und wünsche Dir nur noch viel Glück in Mexiko.Hoffe dein Rucksack kommt bald, ansonsten einkaufen und Belege bei der Fluggesellschaft einreichen.
Liebe Grüße Sabine

Nicola hat gesagt…

....und die Mama hat von Worms aus das backoffice geleitet..... Mitten in der Nacht von einer Geburtstqagsparty heim geradelt und es fertig gebracht nach 2 Glas Wein Ullas MacBook anzuwerfen, und ihm die nötigen Telefonnummern und Adressen in Merida zu entlocken....alles mit freundlcher und sehr geduldiger Unterstützung der Weltenbummlerin höchst persönlich. Über die unfassbaren Handyrechnungen wollen wir gnädig das Mäntelchen des Vergessens breiten.....

jessy hat gesagt…

Ulla, das hoert sich ja grauenvoll an! Kein Wunder, dass du deinen Nerven verloren hast, die haette ich aber uach verloren!! Mensch, da hast du aber was hinter dir, trip once of a lifetime ... hopefully! ich drueck dich!

Claudia hat gesagt…

Ulla, du bist die Beste! Ein Wunder, dass ich hier noch auf meinem Stuhl sitze - Bauchschmerz vor Lachen!!
Du solltest diesen Blog noch grammatikalisch ausbessern und an einen großen Verlag schicken!! Erfreue die Welt mit deinen lustigen, erfrischenden Erlebnissen!!!
Hab eine tolle Zeit und Grüße an Hector - uuuuuuuuuh :)