2009-08-06

Endlich!

Endlich ist mein Gepaeck wieder da. Heute Abend haben wirs am Flughafen abgeholt. Das war allerdings auch nicht ganz einfach, denn die Mexikaner sind ja etwas kompliziert, wie wir ja schon erfahren haben. Ich musste mit dem Rucksack durch den Zoll und irgendwas hat der netten Dame nicht ganz zugesagt und so hier es: Auspacken.
Ich hab ihr den Rucksack auf den isch gewuchtet und gemeint: "Bitte sehr, aber Sie packen auch wieder ein und machen auch wieder zu!" darauf hin hat sich das auspacken reduziert auf: Reissverschluss auf, Hand rein gesteckt, rumgewuehle im Inneren, Hand raus, Reissverschluss zu. Sehr vernuenftig!
Ausserdem war heute mein erster Tag bei der Arbeit. Ich bin auf einer Inneren Intensiv Station gelandet, 6 Patienten. 2 davon haben ein Tracheostoma, 3 sind intubiert und eine hat ne Sauerstoffmaske. Wenigstens muss ich so nicht mit den Leuten reden. Es werden dauernd Thorax Roentgen angeordnet, alle haben irgendwas an der Lunge, wir muessen die ganze Zeit Mundschutz tragen, was bei der Hitze und Luftfeutchtigkeit nicht unbedingt das allertollste ist, aber alle reden ganz aufgeregt von "los gram-positivos", welche wohl der Grund fuer den Mundschutz sind. Von mir aus.
Ich arbeite von 7 bis 14 Uhr und muss Blutgasanalysen machen, Blutproben entnehmen, Papierkram, blabla. Ich arbeite immer mit einer Intern zusammen, entspricht wohl unseren KPJlern. Alle sind sehr nett, mein SPanisch hinkt ein wenig hinterher.
Bei der Visite sind wir so ca 6 Leute und wenn Dr. Centina meint wir sollen alle mal ordentlich an der Lunge von der Ptienten aus Cama uno horchen, dann tun wir das. Wenn er mich hinterher allerdings fragt was ich gehoert habe, hab ich grosse Erklaerungsnot, denn was bitte sind "Pfeiffgeraeusche" auf Spanisch?? Fuehle mich ziemlich doof dabei das Pfeiffen zu immitieren.
Vielleicht werde ich fuer die letzten zwei Wochen auf die CHirurgie wechseln, José meint ich kann mri gerne noch andere Teile des Krankenhauses ansehen. Nebenan ist eine Kinderonko, das ist echt interessant, nur auf SPanisch einfach ne Nummer zu gross. Naja, vielleicht sogar zwei Nummern.
Ansonsten bleibt mir fuer heute nur der >Statusreport:
Gepaeck: wieder da. JUHU!
Moskitostiche: 46 (ohne scheiss jetzt!!)
Sonnenbrand: keiner. Dafuer beim Wolkenbruch nass geworden.

4 Kommentare:

Nicola hat gesagt…

ENDLICH!!!!! Freu mich mit Dir, dass Du wieder genug zum Anziehen hast.....und endlich aus der Treckinghose raus kommst.....
Statusbericht Worms:
Wetter: heiß
Regen:Null
Wespenstich: 1, mit ner allergischen Reaktion verbunden
Arbeit: viel
Lauftraining: mühsam, durch ne Brombeerhecke mit reifen Beereb sehr eingeschränkt
Müdigkeit: extrem groß
Aber das WE rückt näher.....

sabine hat gesagt…

Hi, hurra Rucksack da, Ladegeräte da und frische Kleider inkl. was gegen die Mückenstiche - hoffe ich zumindest für Dich. Hier war ein Sommertag, erhole mich langsam von einer Sommergrippe und bin hundetodmüde. Könnte nur noch dösen und schlafen etwas lesen und dann wieder dösen und schlafen...
gute Nacht
Sabine

Anonym hat gesagt…

Hi,
auch von mir die besten Wünsche zur glücklichen Rückkehr des Gepäcks.

Wetter und so weißt du ja bereits von Sabine.
Genieße die Zeit und lass dich nicht zu oft stechen.

Liebe Grüße Matthias

Jessy hat gesagt…

Hurra! Mensch, ich hab schon Anfaelle bekommen bei 2 Tage ohne Gepaeck ... aber fast ne Woche, oh schreck! Aber hauptsache alles ist da ... Die Bilder vom Atlantik sind super schoen und ich hoffe, dass es dir echt gut geht. Ich denke viel an dich und hoffe, wir koennen bald richtig reden, wenn ich wieder daheim bin! Ich drueck dich! :-**
ps.: Du hast Talent zum Schreiben! Ich muss einfach so viel lachen, wenn ich deine Eintraege lese :)