2009-08-24

Bilder.

grosse Pyramide in Chichen Itza. Sehr eindrucksvoll!!

Wenn man vor den Stufen in die Haendeklatscht, hoert man ein Echo, das wie wuetende Kraehen klingt!


Das ist der Tempel der 1000 Saeulen. Ich hab gefragt ob es wirklich genau 1000 sind und die meinten ja, es sind genau 1000. Ob ich das glauben kann? Von denen hats bestimmt noch keiner nachgezaehlt und sonst neigen sie ja auch sehr zum uebertreiben, es waren jedenfalls sehr, sehr viele Saeulen. Ging in beide Richtungen noch weeeeeiiiiit weiter.

Cenote. Da wurden frueher Menschen dem obersten Gott geopfert.
alte Maya Bilder und Schrift am Ballspielstadion.

Durch diesen Reifen mussten die Baelle befoerdert werden. die Baelle waren 5 kg schwer, der Reif ca 3 m hoch und die Spieler durften nur ihre Huefte benutzen. Keine Ahnung wie das gehen soll. Gespielt wurde, bis der Schatten eine bestimmte Grenze erreichte. Danach wurden die Gewinner den Goettern geopfert.

Das hier sind die Bilder, die darstellen sollen wie die Marienstatue ihre Haende oeffnet als Papst Johannes Paul II bei ihr ist. (die beiden unteren Bilder)

Mega-Avocados.

Kirchenatrium.

So schauts hier gerne mal nach einem heftigen Regenschauer am Nachmittag aus. Das Wasser steht Knoechelhoch auf der Strasse. Nicht so sehr geil, wenn man die Strasse ueberqueren muss...


Ein Pfau. Einfach so. Wie schoen.

2 Kommentare:

Nicola hat gesagt…

So schöne Bilder. Freu mich so sehr, dass es Dir gut geht und Du so interessante Dinge sehen darfst. Genieße die Zeit. Ich denk an Dich.
Nicola

sabine hat gesagt…

Hi Rike, ja ich glaub das Ganze würde ich mir auch nochmals in Ruhe ansehen ;-) Tolle Fotos und auch interessante Eindrücke. Weiterhin viel Spaß
sabine