2009-08-19

Liebes Tagebuch...

... heute ist der 18. August 2009.

Heute bin ich wie immer um halb sieben morgen ins Auto zur Arbeit gestiegen. Die Leute hier stehen immer noch nicht 10 Minuten frueher auf um mich bis zu meinem KH zu fahren, fuer die letzten fuenf Minuten muss ich immer noch ein Taxi nehmen, das nervt mittelmaessig bis ziemlich sehr - je nachdem wie lang ich auf einTaxi warten muss, wie spaet ich dran bin und wie warm (auf ner Skala von heiss bis sehr heiss) es gerade ist.

Im KH gabs dann die naechste Ueberraschung: die Klimaanalage hat irgendwie gesponnen, was nicht zur Folge hatte, dass es besonders warm war, nein, wir sind alle fast erfroren!! Memo an mich selbst: morgen Pulli mitnehmen. Sehr geil sind auch die 50 Grad Celsius Kontrast Programm im stickigen Treppenhaus. Der Kreislauf dankt.

Aber das Allerbeste kommt ja erstnoch!! Ich habe einen neuen Intern (= KPJler, 6tes Unijahr). Dieser Mensch nennt sich Hector und ist ungefaehr so schwul wie die Nacht dunkel ist. Er hat eine Handtasche in plaumenfarben, traegt rosa Hemden unterm Kittel und hat eine lustige trutschelige Art. Allerdings ist er auch der unstrukturierteste und schlecht organisierteste Mensch den ich je getroffen habe! Am Montag haben wir SO lange gebrucht allen Blut abzunehmen, dass es kein Fruehstueck mehr gab. Heute hab ich ihn alleine zum Labor geschickt und bin in die Mensa. War allerdings auch nicht so Rakete, an Bohnen, Hackfleisch und scharfe Sosse zum Fruehstueck kann ich mich einfach nicht gewoehnen...
Hector ist so verstrahlt, dass er nichts gebacken bekommt. Ich erledige momentan ziemlich die ganze Intern Arbeit, ist ja nicht so schlimm, es macht ja auch Spass. Die Botengaenge darf allerdings er erledigen, heute war ich kein einziges Mal im Labor. ALLES muss ich ja nun wirklich nicht machen, momentan ist eher er mein Hiwi als ich seiner.
Zu allem Ueberfluss hat er heute sogar "dem Herrn fuer Susann gedankt", denn ohne Susann wuerde er nie fertig werden mit der Arbeit.
Sehr gerne. Ich helfe wo ich kann.

In 10 Tagen treffe ich endlich Julia und Mira und vermutlich auch irgendwie dann Oli, ich freue mich schon sehr drauf. Schlimm wie ich durch Innsbruck zum Rudeltier mutiert bin, dass ich mich schon drauf freue 5 Wochen lang 24/7 mit den anderne zusammen zu glucken.

Naja, am Wochenende werden wir zu Chichen Itza (ich hoff ich habs richtig geschrieben) fahren. Juhu, die Familie unternimmt was mit mir! Das wird sicher cool, das ist eine alte Maya Ruine, da gibts auch eine 300m lange unterirdische Tropfsteingrotte, die will ich ja sehr gerne sehen, mal gucken ob das geht. Ansonsten werd ich sicher auch nochmal mit Julia und Mira hin fahren!
Die Familie meinte, wir sollen uns hier doch ein Auto mieten, das waere sicher billiger als immer Bus zu fahren. Naja ich weiss ja nicht so recht. Ich kann eh keins mieten wegen mangelndem Alter und ausserdem ist mein Fuehrerschein daheim. Wenn, dann duerfen das die Maedels machen und schwupps, ich muss nich fahren. Ich kann ja Karte lesen. Aber mal sehen, ich denke eher wir fahren Bus wenn das gut klappt hier. Die Familie is ja scho auch a weng verwoehnt hier....

Freitag mach ich Kaesespaetzle. Die sagen hier "ssss-paetschle" und das macht mich so durcheinander, dass ichs auch schon sage. Schlimm.
Die Aerzte wollen immer noch saufen gehen, ich hab nun mal alle Nummern einkassiert und wenn ich mit den Maedels wieder in Merida bin und wir downtown wohnen, dann hab ich versprochen dass wir feiern gehen. So. Sehr diplomatisch geloest!

Und nun verabschiede ich mich. Dass ich hier vor 6 Uhr morgens aufstehen muss, macht mich einfach nur Banane im Hirn.

Adios Amigos, Hasta Luego!

4 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo,
so jetzt kriegst Du gleich Post von Oma

Matthias hat gesagt…

Hi,

scheint ja ein netter zukünftiger Arzt zu werden der Kollege und so kompetent.

Hoffentlich siehst du noch ne Menge von Land und Leuten und ich wünsche Dir auch weniger Stiche.

Liebe Grüße

oma hat gesagt…

test

oma hat gesagt…

hallo ulrike, eine schwere Geburt um einen Kommentar zu senden.es ist sehr heiss 37 grad.gestern waren nachbarn da zum raclett, war lustig.ich wünsche mir ein mitbringsel von dir .in mexiko wachsen die guten vanilleschoten . bitte viele frische schoten mitbringen.viel spass im kommenden urlaub. pass auf dich auf, blondie.nehmt den 2 meter mann mit als beschützer. ich drücke dich ganz fest,oma.