2008-07-23

Wenn ich grosz bin, will ich auch mal BusinessClass fliegen!!

Hola,
hier die erste Nachricht aus Quito!!
MIr gehts gut und ich bin mit allen Gepaeckstuecken angekommen und hab auch keinen Flug verpasst!
Trotzdem alles sehr anstrengend...
Von Frankfurt nach Atlanta sasz dann Jochen neben mir. Jochen ist Professor fuer Physik an der Uni Rostock und ist auch nach Quito geflogen um da zu wandern. Um zu vermeiden, dass er mir beide Ohren abquatscht hab ich mich auf dem FLug intensievst mit den angebotenen FIlmen beschaeftigt. KOnnte jeder auf so einem kleinen Bildschirm vor seinem Sitz auswaehlen, ich hab nun 27 Dresses, Schmetterling und Taucherglocke, Das Beste kom zum Schluss und (ernsthaft!!) Horton hears a Who geschaut. Sehr nett.
In Atlanta wurden dann Jochen (der mir erst wieder von der Seite wich als er sich im Duty Free ein T shirt kaufen wollte) und ich von sehr netten Amis kontrolliert, jedenfalls waren die zu mir sehr nett. zu Jochen nicht so, denn der sah auf Grund seines Wandervorhabens aus wie ein Jaeger und da habens die Amis dann schon weng genauer genommen.
MIt 2 Stunden verspaetung sind wir dann aber auch von Atlanta weiter gekommen und irgendwann nachts war ich dann in Quito.
Da hat mich dann ein Typ abgeholt und mich zu meinem Apartment gefahren. Der Straszenverkehr ist echt nicht angehm hier, die kennen hier nur drei Sachen am Auto(Doppelpunkt find ich auf der TAstatur nicht?!) GAS, LENKRAD und HUPE!
Reicht ja auch.
HIer sind auf den Strassen immer wieder grosse blaue Herzen gemalt. DIe sind Symbol fuer Menschen die bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen. Ich bin ein bisschen entsetzt wie viele blaue Herzen ich schon gesehen habe... Also, uffbasse!!
Die Nacht war uebrigens auch nicht die beste, die Matratze ist ungefaehr durchgelegen und ich hab sogar schon nachgeschaut ob da vielleicht ein Loch im Lattenrost ist, denn anders kann ich mir dieses Immense Loch gar nicht erklaeren in dem ich gelegen habe. Wenn ich die Bettdecke ueber mich gebreitet hatte, dann hatte ich eine ebene Flaeche von Matratzenrand zu Matratzenrand. Seh gewoehnungsbeduerftig. Ziehe heute nacht um, Caro zieht aus der WG aus und ihre Matratze ist wohl besser. Man schlaeft sich also hoch hier... hehe
Sonst sind die Maedels aber sehr nett hier, unsre WG ist echt ganz gut!
Morgen ist FIESTA in der Sprachschule, faengt schon um 3 an und fuer nen DOllar gibts all you can eat & drink und um 7 oder so faehrt man dann mit eine BUs durch die Stadt und im Bus betrinkt man sich. So hat mir dan vorhin mein Koordinator erklaert. Da bin ich jedenfalls schonmal maechtig gespannt.
Fotos lade ich das naechste mal hoch, das Internet in der SPrachschule ist endslangsam, das werd ich im MOnkeys machen - vorausgesetzt ich find das wieder!
Werde demnaechst dann von der FIESTA berichten !

Bis dahin - Adios Amigos, hier ist all good, all good! Beso

5 Kommentare:

sabine hat gesagt…

salve. Na hat doch geklappt:-) Hab' ich's Dir nicht gesagt...?!?! Freut mich und nun bin jetzt mal auf die ersten Bilder gespannt. Hört sich ja alles nach "interessanten" Gegebenheiten an...
Liebe Grüße aus München

Anonym hat gesagt…

Wusste ja, dass alles gut klappt und dass du gleich "nette" Herrenbekanntschaft gemacht hast ist lustig - jaja die Männer in der Mitte des Lebens ;)
Bin nun gespannt auf Partyberichte und Fotos.
Liebe Grüße aus Worms

Anonym hat gesagt…

Ullalala! Habe natuerlich ganz gespannt deinen Eintrag gelesen und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen! Hach, ich liebe deine lebendige Erzaehl- und Schreibweise ;)!
Freut mich, dass du gut angekommen bist. Habe die ganze Zeit an dich gedacht und dir die Daumen gedrueckt, insbesondere, dass du am Flughafen nicht ueberfallen wirst. Ist aber gut gegangen, also kann ich erst mal ausaaaaatmen! Freue mich auf die Bilder! Und ach ja, "gute Nacht"! ;) Viele Kussis, Jessy

Anonym hat gesagt…

Da muss ich der Jessz beipflichten....deine erzaehlweise ist einfach der Hammer=) Kann dich sprechen hoeren wenn ich den Blog lese *gg*
viel Spass^^

Claudia hat gesagt…

uffbasse!! zu geil, ulla!!