2008-07-24

Braun oder Schwarz?!

... das blond muss weg! Echt aetzend hier, ich kann ja kaum auf die strasse gehen...
Es ist jetzt halb elf hier morgens und ich bin schon zwei stunden durch die Stadt gelaufen und hab mich umgeschaut. Hier gibts einen riesen Converse Laden, also falls jemand Interesse an einem paar Chucks fuer 35-65 Dollar hat, dann soll er sich mal melden, echt krass wie billig hier alles ist!
Das Viertel von Quito in dem wir hier wohnen ist echt schoen, hier gibt es grosse Touristenstrassen aber auch viele kleine Straesschen mit Palmen und vielen kleinen bunten Geschaeften und Haeusern! Die Farben hier sind eh der Hammer, vielleicht kommt das auf den Bildern ja gut raus die ich nachher mal hochladen werde.
Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich, mit NULL Spanischkenntnissen hab ich mir hier gerade einen Cappuchino bestellt und der Frau gesagt sie soll die BIlder von meiner Speicherkarte auf diesen PC hier hochladen und sie hat mich verstanden. Ich konnte mir gestern abend auch selbst Essen bestellen. Sehr geil, wirklich.
Gestern abend waren wir alle naemlich im TOMATO zum essen. Also was heisst alle, eigentlich lauter Leute, die letzte Woche schon angekommen sind und mit denen ich gestern auch durch die Stadt bin und einkaufen und alles. Die, die mit mir Sprachkurs haben kenne ich ja noch nicht, denn die kommen erst heute oder so, hab jedenfalls noch niemanden kennen gelernt.
Nachts ist hier sooo krass viel los, ueberall ist laute SalsaMusik und ganz viele Menschen sind auf der Strasse. Es sind aber auch viele Securitas unterwegs, das ist echt gut, sonst muss man da glaub ich Angst um sich haben. Wir sind dann gestern also mit dem Taxi zum Plaza Foch gefahren (fuer nur einen Dollar!), denn man soll hier nur Taxi fahren wenns dunkel ist, und um 19 Uhr war hier schon zappenduster...
Naja heute mittag ist ja diese lustige FIESTA von der SPrachschule und dann abends fahren wir mit dem Party bus durch Quito, soll sehr schoen sein, denn man sieht quasi die ganze Stadt und halt bei Nacht, das muss sooo schoen sein, da werd ich viiieeele BIlder machen... :)
Freitag gehen Antonia (aus Wien, hat dieses Jahr den EMS mitgeschrieben!!), Marinka und ich mal Reisebueros abklappern und informieren uns wegen Galapagos. Ich hoffe wir kriegen noch nen gescheiten Flug, soll ja alles ziemlich ausgebucht sein, ist wohl Hochsaison...
So werde jetzt mal sehen ob ich das mit den Bildern hinkriege :)
und Danke fuer eure KOmmentare! Jessy, kannst du mir vielleicht nochmal die URL von deinem blog schicken? denn irgendwie klappts hier grad nich dass ich bei dir vorbei schaue! Danke! :)
Saludos!



Toedliche Langeweile im Flugzeug! (Horton!)

Unser "Wohnzimmer"

Hier schlafen Marinka und ich.

Plaza Foch


Colon.




5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Fotos sind echt schön. Freu mich so sehr, dass es Dir so viel Spaß macht in Quito. Wünsche Dir auch viel Vergnügen bei Deinem Ausflug am Wochenende!!

sabine hat gesagt…

wow...schöne Farben!!!
Soso...Partybus...da wird die Nacht zum Tag. Weiterhin viel Spaß und wie sieht's an der Bettenfront aus???

Gruß Sabine

Anonym hat gesagt…

so und nu biste beim ausschlafen...:-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulrike, gerade haben wir Deinen Blog gelesen. Das finde n wir ganz toll. Auch insbesondre Deine Bilder orientieren sich uns sehr. Wir werden jatzt öfter mit Dir korrespondieren Alles Gute Mach!s gut. Wir haben Dich ganz lieb

Anonym hat gesagt…

du wohnst ja edel, uhlala! aber ohne witz. noble herberge :) freue mich, dass es dir gut geht. erlebe viel, bleib vernünftig und sauge alles ein (das ist metaphorisch gemeint).
muchos besos, mi corazón.